Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

2 ertrinken bei Brückeneinsturz in Cebu

 

CEBU CITY / PHILIPPINEN — Ein Such- und Rettungsteam hat die Leichen von zwei Personen gefunden, eine davon ein Kind, welche am Freitag bei einem Sturzbach von einer Holzbrücke gefallen waren.

 

Ein 26-jähriger Mann und ein 9-jähriger Junge wurden in Sitio Riverside Banawa in Barangaya Guadalupe voll Schlamm aus dem Fluss gefischt.



Die Todesopfer waren mit sechs anderen auf einer hölzernen Brücke und in voller Aufregeung schreiend, wegen einer Schlange, die mit der Strömung weggeschwemmt wurde. Dabei brach die Brücke ein, wegen zu viel Gewicht darauf und fiel in den Fluss.

Die sechs anderen konnten sich schwimmend an Land retten, während die zwei von den Fluten mitgegerissn wurden.

Cebu City hatte seit Donnerstag schwere Niederschläge und die Bäche waren angeschwollen oder überschwemmt.

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!