Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

3 Bergbauarbeiter durch Gasvergiftung in Surigao Norte ums Leben gekommen

 

PLACER / SURIGAO DEL NORTE / PHILIPPINEN — Drei Bergbauarbeiter sind in einem Stollen in der Gemeinde Placer in der Provinz Surigao del Norte ums Leben gekommen.

Ein Vierter hat das Unglück überlebt.

Der Vorfall ereignete sich in einem Stollen in dem Insel-Barangay Ellaperal.



Demanch waren gegen 14 Uhr die Männer schon am 19. September in den Stollen eingestiegen. Der Überlebende schaffte es gerade noch aus dem Stollen heraus, bevor er zusammenbrach.

Ein Beamter der Bergbaubehörde denkt, die Männer könnten auf einen alten Stollen gestossen sein, der mit Gas angefüllt war und diesen geöffnet haben.

 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!