Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte: Ich bringe Trillanes Bankguthaben ans Tageslicht

 

CAGAYAN DE ORO / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte behauptete am Samstag, dass Senator Antonio Trillanes IV im Ausland Bankkonten habe.

 

Diese Bankkonten und ihre Guthaben sind in chinesischen Joint-Accounts zu finden, sagte er in einer Rede bei der Abschlußzeremonie der 26. Mindanao Buisiness Conference in Cagayan de Oro. Die Konten befinden sich verstreut in Hongkong, Australien und Amerika, fügte er hinzu.



Trillanes hatte schon seit Langem Duterte beschuldigt fragwürdige Bankkonten im Werte von 2 Milliarden Pesos zu besitzen, hatte aber niemals für diese Behauptungen Beweise vorgelegt.

Nun hatte der (noch?) Senator am Donnerstag, den Sohn von Duterte, den Vizebürgermeister der Stadt Davao, Paolo Duterte, 104 Millionen Pesos in Bankkonten zu haben. Wiederum ohne Beweise vorzulegen.

 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!