Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
LeutePolitikPolizei

Duterte sagt zu Mabilog, kappe deine Verbindungen zum Drogenhandel

SAN FERNANDO / PAMPANGA / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte ließ am Montag den Bürgermeister von Iloilo Jed Patrick Mabilog wissen, dass es für ihn besser wäre seine Verbindungen zum Drogenhandel abzubrechen.

Er sagte Mabilog sei bereits seit langer Zeit auf seiner Liste der Drogenpolitiker und sein Name befindet sich auch auf der überarbeiteten Liste.



Duterte hatte am Montag bekanntgegeben, dass der Polizeichef Jovie Espenido von Ozamis nach Iloilo versetzt werde.

Der Präsident wiederholte seinen Aufruf an Regierungsangestellte ihre Verbindungen zum illegalen Drogenhandel einzustellen und Drogenbosse zu schützen.

Vorher hatte Bürgermeister Mabilog erklärt, er wolle mit Espenido im Kampf gegen Drogen zusammenarbeiten.

Es war Duterte, der Iloilo die „am Meisten von Shabu verseuchte“ Provinz im Lande sei.

 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!