VIDEO: Auf dem Markt in Tabunok

Heute fahren wir mit dem Roller mit Yuri und Purpelshadow zum Markt in Tabunok. Sie wollen Fisch, Eier und vielleicht noch einiges frisches Obst holen.

Bei Touristen ist dieser Markt kaum bekannt, da er außerhalb der Stadt Cebu liegt. Er gehört zu der Nachbarstadt Talisay und meist ist er nur den Expats dort bekannt.



Am Markt ist eine wichtige Kreuzung. Die Strasse kommt von Pardo in Cebu und führt weiter nach Süden. An der Kreuzung links ab, geht es nach Talisay Poblacion. Geradeaus geht die Strasse weiter nach Minglanilla und Oslob.

Ganz früher, das heißt in den 70er bis Anfang der 80er Jahre ging von dieser Kreuzung die Strasse nach Toledo ab, die auch die Jeepneys und die Busse durch die Berge befuhren. Sie war schmal und gefährlich und ist vielleicht heute noch eine schöne, abenteuerliche Fahrt für Motorrad- und auch Autofahrer.

Auf dem Markt in Tabunok

 

Quelle: Die Philippinen im Video