UPDATE: Video zeigt Vizebürgermeisterins Versuch etwas zu verbergen

OZAMIS CITY / MISAMIS OCCIDENTAL / PHILIPPINEN — GMA News konnte in den Besitz eines Cellphone-Videos gelangen, dass die Vizebürgermeistern Nova Princess Parojinog-Echaves zeigt, wie sie während einer Razzia am Sonntag in ihrem Haus versucht etwas zu verbergen.

VIDEO:

Sie war plötzlich aufgesprungen und hatte etwas aus ihrer Tasche genommen, während der Raum von der Polizei durchsucht wurde.

Sie hielt etwas in der Hand.

Die Polizei bestand darauf, zu sehen was sie dort in der Hand hielt und musste ihre Hand gewaltsam öffnen, um an den Gegenstand zu kommen.

Zu sehen war etwas Weißes in ihrer Hand. Daraufhin wurden ihr sofort Handschellen angelegt.

Bürgermeister der Stadt Ozamis Reynaldo Parojinog, der Vater der Vizebürgermeisterin und 14 weitere Personen wurden bei dieser Razzia durch die Polizei in den frühen Morgenstunden am gestrigen Sonntag getötet.

Unter den Toten befindet sich auch die Ehefrau des Bürgermeisters und sein Bruder, der ein Amt in der Provinzverwaltung inne hatte, Octavio Parojinog.

Außer illegalen Waffen wurde noch etwa ein Kilogramm Shabu insgesamt gefunden und beschlagnahmt.

 

Quelle: GMA