Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte zu Lumads: Ihr wisst nicht einmal wofür die ‚Roten‘ kämpfen

GUIHULNGAN CITY / NEGROS ORIENTAL / PHILIPPINEN — Am Donnerstag ließ Präsident Rodrigo Duterte auf der Totenwache der sechs ermordeten Polizeibeamte durch kommunistische Terroristen in der Stadt Guihulngan verlauten, dass die nicht moslemischen, einheimischen Menschen auf Mindanao, nicht an die Ideologie der CPP-NPA-NDF zu glauben und er persönlich nicht glauben würde, dass die Lumad diese politische Ideologie der Kommunisten verstehen würden.

Gewisse Lumad Gruppen kämpfen für ihr Stammesland in Míndanao unter der Schirmherrschaft der Kommunisten.

Dabei beschuldigte er den Gründer der Bewegung Sison, dass dieser einfach nur machthungrig sei.

 

Quelle: GMA

 

 

Click to listen highlighted text!