Marawi Krise: Regierungstruppen erobern Dansalan College zurück

MARAWI CITY / PHILIPPINEN — In dem verlassenen Terroristenbollwerk in der Kriegszone von Marawi Stadt wurden hochkalibrige Waffen, Munition und Kampfutensilien gefunden. Darunter befanden sich ein .50 cal. Maschinengewehr, Funksprechgeräte und selbst eine Drohne.

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Das zerschossene Danasalan College
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Das zerschossene Danasalan College

 

Die Regierungstruppen haben das Danslan College zurückerorben können, welches eine zeitlang als Versteck und Bollwerk der Maute Terroristen im Kampf um Marawi galt.

Gefunden wurde auch die Leiche eines wahrscheinlich ausländischen Kämpfers der Terroristen.

Der Rückeroberung des Dansalan College ging ein heftiges Feuergefecht von beiden Seiten voraus. Die Regierungstruppen wurden durch die Luft mit Bombardierung unterstützt.

Im Dansalan College gingen die beiden Maute Brüder zur Schule. Das College ist ein wichtiger strategischer Punkt der Stadt, da es eines der wenigen Hochhäuser der Stadt ist.

Quelle: Interaksyon