Regierung wird nach der Marawi Krise die Waffenlieferanten verfolgen

MARAWI CITY / PHILIPPINEN — Wenn der Konflikt in Marawi beigelegt ist, wird auf Anordnung des Präsidenten die Quelle der Waffenlieferanten für die Terroristen ausgemacht werden.

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Waffen aus dem Arsenal der Terroristen von Marawi
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Waffen aus dem Arsenal der Terroristen von Marawi
Foto: Manila Bulletin

 

Präsident Rody Duterte verlangte eine Untersuchung darüber, woher die Maute Terroristen ihr Waffenlager bezogen hätten. Darunter wurde Munition aus Beständen des Verteidigungsministeriums gefunden.

Er sagte, Waffen seien mit Drogen finanziert und gekauft worden. Sie produzierten Drogen weit über dem Verbrauchspegel der Abhängingen in den Philippinen.

 

Quelle: Manila Bulletin

 

 

Hier ist nichts zu kopieren!