PH sollten ihren Anteil am asiatischen Gemüsemarkt erhöhen

MANILA / PHILIPPINEN — Landwirtschaft hat tiefe Wurzeln in den Philippinen, trotzdem ist das Land kein globaler Mitspieler, noch nicht einmal ein wichtiger Partner für die Asia-Pacific Region. Am 20 Milliarden US-Dollar Gemüsemarkt in der Region haben die Philippinen nur einen Anteil von 240 Millionen.

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Gemüsestand auf dem Markt
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Gemüsestand auf dem Markt

Die East West Seed Company zeigte diese Daten der Eurominitor in einem vor kurzem abgehaltenem Forum.

Dieses Versagen, den Markt zu bedienen sollte nicht nur die Bauern, sondern auch die Regierung alarmieren, diese Möglichkeiten außer acht zu lassen. Anstatt zu importieren könnte man sehr gut exportieren.

Das Landwirtschaftsministerium argumentiert, man habe sehr wohl Programme um die Gemüsefarmer zu unterstützen mit der dazugehörigen Finanzierungsmöglichkeit.

 

Quelle: Interaksyon