Der Surfer Grill in Baler – Der einzige bekannte Autogrill in den PH

“Pendong! Peace”

Wer diese Worte versteht, wird sicherlich in den 80er Jahren aufgewachsen sein. “Pendong Kotseng Kuba”, war zu dieser Zeit ein beliebtest Spiel unter den Kindern und welche die es geblieben waren während einer Autofahrt. Immer wen ein Spieler einen Volkswagenkäfer sah (eben einen Kotseneng Kuba), tippte er einen anderen Mitspieler leicht auf den Kopf und schrie “Pendong!” und zeigte das Friedenszeichen mit den Fingern, um nicht im Gegenzug auf den Kopf getippt zu werden. Der Käfer ist heute ein seltener Anblick, aber stellt euch mal die Aufregung vor, einen solchen zu sehen und die Möglichkeit zu haben, einen der Mitfahrer mit einem “Pendong” zu beglücken…

…weiterlesen

 

Quelle: PHILIPPINEN REISEN BLOG

 

Hier ist nichts zu kopieren!