Duterte in Russland auf einen 3-Tagesbesuch

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Präsident Rodrigo Duterte wird von russischen Regierungsbeamten bei seiner Ankunft auf dem Vnukovo International Flughafen von Moskau am 22. Mai 2017 willkommen geheissen.
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Präsident Rodrigo Duterte wird von russischen Regierungsbeamten bei seiner Ankunft auf dem Vnukovo International Flughafen von Moskau am 22. Mai 2017 willkommen geheissen.
Foto: Maxim Shemetov

PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte ist kurz vor Mitternacht in Moskau russischer Zeit angekommen für einen 3-Tagesbesuch.

 

Duterte folgte damit einer Einladung des russischen Präsidenten Vladimir Putin.

Dieser Besuch wird als Zeichen eines Wandels und der Richtung der Auslandspolitik der Philippinen angesehen.

In einer Erklärung vor seinem Abflug in Davao sagte Duterte, es wäre an der Zeit etwas gegen die große Abhängigkeit von traditionellen Partnern zu tun.

Weiterhin sagte er, der Besuch werde die Beziehungen zwischen Russland und den Philippien verbessern.

Eigentlich sollte der Besuch schon im Januar stattfinden und war auch der Grund, warum Duterte nicht an der Amtseinführung von Präsiden Trump teilgenonmmen hat.

Am Mittwoch wird Duterte mit dem russischen Premierminister Dmitry Medvedev zusammentreffen. Am Donnerstag wird er nochmals mit Präsident Putin sprechen. Danach werden die beiden Staatspräsidenten eine gemeinsame Pressekonferenz geben.

Dem philippinischen Verteidigungsministerium nach, wird man über Fluggerät und Waffen von Russland sprechen.

Es wird erwartet, dass Duterte mit den philippinsichen und russischen Geschäftsgemeinschaften zusammentrifft.

Am Mittwoch ist geplant, dass Duterte der Ehrendoktortitel der „Moscow State Instute of International Relations“ verliehen wird. Danach soll er eine Rede über eine unabhängige Auslandspolitik halten.

Am Donnerstag dann, soll Duterte die philippinische Gemeinschaft von Russland besuchen. Es befinden sich geschätzte 5.000 Filipinos in Russland.
Quelle: GMA News Online

 

Hier ist nichts zu kopieren!