Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Polizei durchsucht Haus von Polizistin in Bukidnon und findet Waffen und Sprengsatzteile

MALAYBALAY / BUKIDNON / PHILIPPINEN — Unterschiedliche Feuerwaffen, Munition und Sprengsäzte wurden in der Montagnacht in einem Haus in Malaybalay, Bukidnon, welches der festgenommen Polizistin Maria Cristina Nobleza gehören soll, gefunden und beschlagnahmt.

Polizisten der Criminal Investigation and Detection Group:Bukidnon führten die Stürmung des Hauses in Pine Hills Executive Homes, Purok 5, Barangay Casiang, Malaybalay City an und wurden unterstützt vom Militär und der National Intelligence Coordinating Agency. Das Ganze geschah wenige Minuter vor der Durchsuchung des gemieteten Apartments auf der Insel Panglao, Bohol.

Beschlagnahmt wurde ein M16 Gewehr, sieben Magazine dafür, eine .45 cal. Pistole mit einem geladenen Magazin, 218 Patronen und ein Patronengurt für M 16. Außerdem wurde ein Timer, improviersierte Teile zur Sprengsatzherstellung, 66 Sprengkapseln, eine 9-Volt Battery, ein Tester und verschiedene Dokumente über terroristische Aktivitäten sichergestellt.

Im Haus fand die Polizei Al Mohammar Bayani, 22, und zwei Minderjährige vor, die alle aus San Juan, Baroy, Lanao del Norte stammen.

Die drei Personen sind Verwandte von Renoor Lou Dongon, der zusammen mit Nobleza in Bohol verhaftet wurde.
Quelle: GMA News Online

Click to listen highlighted text!