Estrada weiht den neuen Quinta Markt ein

MANILA / METRO PHILIPPINEN / PHILIPPINEN — Bürgermeister Joseph Estrada weiht am heutigen Mittwoch den renovierten Quinta Markt in Quiapo ein. Er sagte, der Neubau des Marktes wird der Fischindustrie der Stadt behilflich sein.

PHILIPPINEN NACHRICHTEN -- Estrada weiht renovierten Quinta Markt in Quiapo ein

PHILIPPINEN NACHRICHTEN — Estrada weiht renovierten Quinta Markt in Quiapo ein
Foto: RUSSELL PALMA

 

„Mit einem Fischerei- und einem Fährhafen in der Nähe, wird der neue Markt Händler und Kunden aus ganz Metro Manila und den umliegenden Provinzen anziehen und den Geschäftswert von Quiapo als Ganzes erhöhen“, sagte Estrada.

Er führte weiter aus: „Dies ist was wir uns vorgestellt haben, einen modernen und bequem zu erreichenden Markt, der ähnlich einer Mall ausgebaut ist und von Land wie auch vom Pasig Fluss zu erreichen ist.“

Der neue Quinta Markt hat moderne Frisch- und Trockenwaren Abteilungen, klimatisierte Toiletten und ein „Food Court“. Das Gebäude ist mit Sicherheitskameras ausgestatte und hat eine Parketage in der 1. Etage.

Die Stadtverwaltung hatte schon vorher den öffentlichen Markt von Sampaloc, Sta. Ana, San Andres und Trabajo renoviert.

Für den Quinta Markt hat die Stadt einen 150 Millionen Vertrag mit einem privaten Bauunternehmen Marketlife Management and Leasing Corp. geschlossen, der die Konstruktionskosten übernahm.

Die Einweihung dieses öffentlichen Marktes triff mit dem 80. Geburtstag von Estrada zusammen.

 
Quelle: Manila Times