BREAKING NEWS: Leiche von Abu Sayyaf Bandenmitglied in Inabanga gefunden

INABANGA / BOHOL / PHILIPPINEN — Eine in einem flachen Grab verscharrte Leiche wurde als Bandenmitglied der Abu Sayyaf am Donnerstagmorgen in Inabanga gefunden.

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Lage von Inabanga auf Bohol
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Lage von Inabanga auf Bohol

Der Bericht wird von der Polizei bestätigt. Joselito Melloria, die Kontaktperson der ASG in Inabanga wurde zuletzt in Barangay Lonoy Cainsican von einem Augenzeugen gesehen.

Der Augenzeuge sagte, melloria haben gegen 21 Uhr am Mittwoch an seine Tür geklopft und gefragt, wo er und die Männer der ASG sich vor der Polizei und dem Militär verstecken könnten.

Melloria war leicht verletzt an Rücken und Bein mit Schußwunden. Er wollte ein Auslegerboot mit Motor leihen. Der Augenzeuge sagte, mit ihm seien sieben schwer bewaffnete Männer gewesen, die einen Toten bei sich hatten.

Melloria fragte nach einer Schaufel und zusammen mit den anderen haben sie den Toten wenige Meter von Haus des Augenzeugen in einem flachen Grab begraben.

Sie fragten nach etwas zu essen und er habe ihnen gekochten Reis und Fischkonserven serviert.

Gegen 22 Uhr seien er und seine Familie aus ihrem Haus geflohen und haben die lokale Polizei benachrichtigt.
Quelle: Sunstar