Duterte feuert weitere hochrangige Führungskraft

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Präsident Duterte feuert Staatssekretärin
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Präsident Duterte feuert Staatssekretärin

NUEVA ECIJA / PHILIPPINEN — Präsident Duterte sagte während einer Rede in Nueva Ecija, er habe eine weibliche Führungskraft gefeuert, die noch aus der „alten Regierung“ stammte.

Er selber identifizierte die Personn nicht, aber Landwirtschaftsminister Manny Pinol später bestätigte, dass es sich um Staatssekretärin Maia Chiara Halmen Reina Valdez vom Office of the Cabinet Secretary handeln würde.

Duterte sagte, die Staatssekretärin habe versucht eine Entscheidung über das nicht Ausstellen einer Erlaubnis zum Reisimport rückgängig zu machen.

Der Präsident ließ verlauten, dass er in Kürze zwei weitere Staatssekretäre noch in dieser Woche feuer würde.

Quelle: GMA News Online

Hier ist nichts zu kopieren!