PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Reisebericht über die Bauern in Balingasag oder dort wo man warme Limonade trinkt

PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Reisebericht über die Bauern in Balingasag oder dort wo man warme Limonade trinkt
Foto: PHILIPPINEN REISEN

Wir sind gleich nach dem Wachwerden und Frühstück in Talisayan losgefahren.

Unten an der Küstenstraße wollen wir den Multicab stehenlassen. Die Leute, die hier an der Straße wohnen sind Freunde von unseren Kindern und werden ein Auge auf unser Spielzeugauto haben. Jemand vom ihnen ist bereits losgelaufen um eines der Habal-Habal-Motorräder von dort links in der Einfahrt zu holen. Dort ist der Abzweiger in die Berge zu den Bauern in Balingasag. Später wird man mir erzählen, dass die Straße sogar bis Claveria führt und man auch bis nach Gingoog fahren kann. ( Das habe ich schon gemacht und die Fahrt ist hier mit weiteren vielen Bildern beschrieben unter  Mindanao – Nebenstrecke Villanueva – Claveria – Gingoog )

Der Habal-Habal-Fahrer ist da und stellt Überlegungen an, wie er vier Erwachsene, zwei Kinder und einen 50 kg Sack mit Kunstdünger auf dem Motorrad verteilen soll. Nach einigem Palaver kommt man zu dem Schluß, wir holen doch besser noch ein weiteres Habal-Habal hinzu und teilen alles auf…weiterlesen

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Reisebericht über die Bauern in Balingasag oder dort wo man warme Limonade trinkt

PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Reisebericht über die Bauern in Balingasag oder dort wo man warme Limonade trinkt Foto: PHILIPPINEN REISEN