PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Passagierschiff sinkt vor der Insel Itbayat in der Inselgruppe Batanes

PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Passagierschiff sinkt vor der Insel Itbayat in der Inselgruppe Batanes
Foto: Philippinische Küstenwache

ITBAYAT / BATANES / PHILIPPINEN — Ein Passagierschiff ist in den Gewässern vor der Insel Itbayat der Inselgruppe Batanes im Norden der Philippinen gesunken. Von der Mannschaft werden noch zwei Personen vermisst, gab die philippinische Küstenwache bekannt.

Nach Angaben der Küstenwache war die M/V Kanzam Express mit einer Mannschaft von sieben Leuten in der Nähe der Insel Itbayat als sie sank. Das Schiff M/V Ingric C kam zur Rettung.

Die Küstenwache hat ein Rettungsteam gesandt und fragte nach einem Militärhubschrauber für die Rettungsaktion. Die Behörden haben ebenfalls die Küstenwache von Taiwan über das Seeunglück informiert.
Quelle: ABS-CBN News