Cebu Pacifc Flug von Butuan steckt fest im Schlamm

16-cebu-pacific-flug-butuanBUTUAN CITY / PHILIPPINES — Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Cebu Pacific ist vor dem Start in Butuan City nach Cebu City von der Startbahn abgekommen und steckt im Schlamm fest.

Der Vorfall ereignete sich bereits um 10:35 Uhr am Samstag. Nach Angaben der Flugbehörde konnte Flug 5J-220 nicht starten, nachdem das vordere Fahrwerk im aufgeweichten Boden am Ende der Startbahn eingesunken war.
Alle 106 Flugpassagiere und Mannschaft mussten das Flugzeug verlassen und wurden zum Terminal zurückgebracht.

Wegen des feststeckend Flugzeuges mussten alle weiteren Flüge gestrichen werden bis die Start- und Landebahn wieder frei ist.

Auf dem Provinzflughafen werden wenigstens täglich sechs ankommende und abgehende Flüge abgefertigt.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail