CAGAYAN DEO ORO & MINDANAO TOURS




Daily Archives: 13/10/2012

9 vermisste Fischer angeblich in Mindoro gesichtet

PANATAG SHOAL / ZAMBALES / PHILIPPINENN — Die neun Fischer, die wie berichtet, seit dem 1. Okt. in der West Philippine Sea, südlich der Panatag Shoal (Scarborough Shoal) vermisst werden, sollen auf einer unbewohnten Insel in der Provinz Occidental Mindoro gesichtet worden seien, sagt die Küstenwache.

Demnach wurde eine gestrandete Motorbanca mit neun Personen auf der Insel Cabra Island am letzten Mittwoch gesehen. Die M/Bca Jericho soll Schutz in einer unbewohnten Gegend gefunden haben und ihr hinterer Teil soll beschädigt sein.

Die Behörden haben die Gegend abgesucht, allerdings mit einem negativen Ergebnis.

Bewohner in der Gegend, Bootseigner und Fischerboote wurden aufgefordert nach den Gestrandeten Ausschau zu halten.

Foto: Archiv


SUPERCLIX: Über 650+ verschiedene Partnerprogramme für Ihre Homepage, jetzt kostenlos anmelden !

Die Wettervorhersage für die Philippinen für den 13. Okt. 2012

PHILIPPINEN — Taifun Nina (Prapiroon) zieht langsam weiter in Richtung Norden über die North Philippine Sea und beeinflusst die Philippinen nicht direkt. Dadurch ergibt sich für die Philippinen ein im Allgemeinen freundliche Wettervorhersage mit viel Sonne und wenigen vereinzelten Regenschauern und Gewittern.

Die tropische Störung 90W hat sich mittlerweile über dem Pazifik etwas verfestigt, wird aber innerhalb der nächsten 24 Stunden sich nicht zu einem Sturm entwickeln. Die Chance zum Sturm zu werden ist 50 Prozent, also nur mässig. Die Regenbänder bringen Regen und Gewitter über den Marianen mit Guam und Saipan.


Fahrrad-Discount.net - günstige Fahrräder online kaufen

Nestlé eröffnet neues Werk in Batangas

TANAUAN / BATANGAS / PHILIPPINEN — Lebensmittelhersteller Gigant Nestlé hat mit der Eröffnung eines weiteren Werks in den Philippinen seine Leistungsbereitschaft mit frischen Investitionen gezeigt.

Firmenangehörige gaben bekannt, man habe bereits mit der Herstellung von Coffee-Mate Non-Dairy Creamer und anderen Produkten in dem neuen P5 Milliarden Werk in Tanauan in der Provinz Batangas begonnen.

Damit wird Coffee-Mate zum ersten Mal lokal in den Philippinen hergestellt. Bevor wurde Coffee-Mate aus Malaysien, Mexico und Thailand importiert.

Das Werk in Tanauan wird auch Bear Brand (Bärenmarke) Milchpulver herstellen. Zur Zeit wird Bear Brand nur in dem Werk in Cagayan de Oro hergestellt.

Das neustes Nestlé Werk ist bereits das Fünfte in den Philippinen. Das Werk steht auf einem 27 Hektar grossen Gelände innerhalb des First Philippines Industrial Park und wurde wegen seiner excellenten Infrastruktur, guten Zugangsmöglichkeiten, Umweltvorteilen und der Nähe zu den Häfen von Batangas und Manila ausgewählt.



rabenschwarz Kaffee





xxx