VISIT CAGAYAN DE ORO CITY & MINDANAO ECO & ADVENTURE TRAVEL TOURS







Monthly Archives: June 2012

Alle Sturmwarnungen zurückgenommen – “Enteng” am Montag fällig

PHILIPPINEN — Alle Sturmwarnungen für den Tropensturm “Dindo” (Doksuri) wurden vom staatlichen Wetteramt PAGASA zurückgenommen, nachdem sich der Sturm weiter seinen Weg nach Nordwest sucht. Sturm “Enteng” wird ist fällig am Montag auf philippinischen Gebiet.

Es muss weiterhin mit Regen in Zentral- und Südluzon und den Visayas gerechnet werden, durch den verstärkten Südwestmonsun (habagat).

Wegen des Monsun gibt PAGASA Sturmwarnung für die Küstengebiete von Luzon, die See ist rau in diesen Gebieten.

Die westlichen und südlichen Küstengebiete von Luzon werden vereinzelte Regenschauer bis hin zu weitverbreitetem Regen haben der Wellen von 3,4 bis 5,0 m erzeugt.

die nördlichen und östlichen Küstengebiete von Luzon müssen mit vereinzelten Regenschauern rechnen der Wellen von 3,4 bis 4,5 m erzeugen.

Der Katastrophenschutz gibt die Beschädigung von einigen Strassen und Brücken im Norden des Landes bekannt.


Baby-Jungen_468x60

Darunter sind die Narvacan Sulec Road in Ilocos Sur; die Bagua Brücke in Ilocos Norte und die Tawi, Bagunot und Abusag Brücken in Cagayan.

In den Kordillieren sind die Kabayan-Abatan-Buguias Road; die Tabuk-Banaue Road; die Sabangan Brücke und die Baguio-Bontoc-Road wegen Erd- und Felsrutschen gesperrt.

Es gab keine Toten oder vermisste Personen zu beklagen.

Ein weiterer tropischer Sturm braut sich in der Nähe von Guam zusammen und könnte am Montag philippinisches Hoheitsgebiet erreichen und wird dann den Namen “Enteng” erhalten.

21 Verletzte bei Busunfall in der Provinz Quezon

SARIAYA / QEUZON / PHILIPPINEN — Einundzwanzig Fahrgäste wurden bei einem Busunfall am Mittwoch in der Ortschaft Sariaya in der Provinz Quezon verletzt.

Ein JAC Liner Bus war unterwegs auf dem Maharlika Highway von Lucena City nach Metro Manila als er ein Fahrradtaxi (sikad) überholte und dabei auf regennasser Strasse ins Schleudern geriet und die Kontrolle über den Bus verlor.

Die Unfallopfer erlitten Körperverletzungen und wurden in das Greg Hospital in Sariaya zur Behandlung eingeliefert. Der Busfahrer wurde nicht verletzt aber von der Polizei in Gewahrsam genommen.



Travelshop24

Mutter, 2 Kinder von Sand verschüttet in Quezon City

QUEZON CITY / METRO MANILA / PHILIPPINEN — Eine 22jährige Mutter und zwei junge Töchter wurden getötet als ihre provisorische Behausung von Sand verschüttet wurde in Quezon City kurz vor Mitternacht, gab die Polizei bekannt.

Die Kinder waren drei und zwei Jahre alt.

Ein Lastkraftwagen sollte um 23.45 Uhr Sand in einer Wohnsiedlung anliefern für Lot 30 in der Maria Clara Street in Barangay Sto. Domingo und befuhr dabei die erhöhte Zufahrt und geriet mit einem Reifen in den vom Regen aufgeweichten Untergrund. Dabei fiel das Fahrzeug auf die Seite und die Ladung Sand verschüttete die provisorische Behausung, die vom Verwalter der Baustelle und seiner Familie bewohnt wurden.

Nachdem man die drei aus dem Sand ausgebuddelt hatte und ins Krankenhaus gebracht hatte, konnte man dort nur noch den Tod feststellen.


468x60 Trauer

Schlechtes Wetter zwingt PAL Flug zur Rückkehr nach Manila

MANILA / PHILIPPINEN — Ein Flug der Philippine Airlines (PAL) von Manila nach Laoag wurde durch schlechtes Wetter zur Rückkehr nach Manila wegen schlechter Sicht gezwungen.

Etwa 150 Fluggäste waren an Bord von PAL Flug PR 226.


www.emirates.de

Philippinen ignoriert China wegen Pag-asa Schule

KALAYAAN / PALAWAN / PHILIPPINEN — Die Philippinen ignorieren China wegen seiner Warnung gegen die Eröffnung einer Schule auf der Insel Pag-asa in den Spratlys in der West Philippine Sea.

In einer Erklärung des Auswärtigen Amtes der Philippinen wird behauptet, dass “die Kalayan Inselgruppe, darunter fällt auch Pag-asa, ein integrierter Teil des philippinischen Territoriums ist, wie es in Republic Act No. 9522 und anderen relevanten philippinischen Gesetzen erklärt wird.”

Auch Malacanang ignierte Chinas Warnung. Edwin Lacierda, der Sprecher des Präsidenten sagte, die Regierung wird dabei helfen, die Schule von Pag-asa zu entwickeln.

Er führte weiter aus, China können sagen was es wolle, aber es sollte Pag-asa nicht zu einem Streitpunkt machen, denn “die Gemeinde gibt es dort schon für eine sehr lange Zeit und es hat sie bisher niemand in Frage gestellt”.

Bürgermeister Eugenio Bito-onon führte aus, dass er dafür sorgen würde, dass den Grundbedürfnissen der Bewohner der Insel genüge getan wird, und dazu gehöre eine öffentliche Schule, die am 15. Juni ihren Schulbetrieb aufnahm.

Die philippinische Flagge flattert in der Brise for der Pag-asa Grundschule.



TOP Schulranzen zu TOP Konditionen. Scout, 4YOU, Sammies und mehr!

2 Fischer nach 3 Wochen gerettet

LAGONOY / CAMARINES SUR / PHILIPPINEN — Zwei Fischer von Camarines Sur, die als vermisst gemeldet worden waren, sind in der Provinz Cagayan wohlbehalten gerettet worden, gab der Katastrophenschutz in einem Bericht bekannt.

Jerry B., 20, und Aniasco B., 50, beide aus dem Dorf Mapid in Lagonoy überlebten eine dreiwöchige Qual auf See durch das Essen von Algen und das Trinken von Regenwasser.

Beide Fischer warem am 30. Mai mit ihrem motorisierten Auslegerboot in die Gewässer von Parongparong in Catanduanes zum Fischfang herausgefahren während der Zeit eines Tiefdruckgebietes, welches später zu Taifun Ambo wurde.

Die beiden Fischer galten seit dem 3. Juni als vermiss gemeldet.

Am Montag konnte der Dorfvorsteher Alberto Dican in Babuyan Claro, der Gemeinde Calayan in der Provinz Cagayan die Rettung der Beiden bekannt geben.

Das Auslegerboot der beiden Fischer war intakt aber sie hatten keinen Treibstoff mehr.


www.focus.de/abo

Die lokale Küstenwache und der Katastrophenschutz koordinieren die Rückkehr der Fischer zu ihren Familien.

Wetter: Tropensturm Dindo hat jetzt 10 Gebiete unter Sturmsignal 2

NORDLUZON / PHILIPPINEN — Der Tropensturm Dindo (Doksuri) wird nicht auf das Festland trefffen, trotzdem befinden sich 10 Gebiete unter dem Sturmsignal 2. Dafür wird Dindo direkt auf die Babuyan Island und Batanes Islands im nördlichsten Teil der Philippinen treffen.

Im 11 Uhr (Lokalzeit) Bulletin des staatlichen Wetteramtes PAGASA wird berichtet, das Tropensturm Dindo 150 Kilometer ostnoröstlich von Aparri, Cagayan ausgemacht wurde und sich weiterhin mit einer Geschwindigkeit von 19 km/h in westnordwestliche Richtung bewegt.

Die Windgeschwindigkeiten sind gleichgeblieben und die zu erwartende Regenmenge von 15 – 25 mm in der Stunde auch.

Tropensturm Dindo wird im Laufe des Freitag das philippinische Hoheitsgebiet verlassen und Richtung China ziehen.


New Prints Foto.com

Camarines Norte Polizeichef, 2 Offiziere wegen illegalem Bergbau vom Amt entbunden

CAMARINES NORTE / PHILIPPINEN — Der Polizeichef der Provinz Camarines Norte und zwei hochrangige Polizeioffiziere wurden ihrer Posten enthoben wegen der Beteiligung an illegalen Bergbauaktivitäten, gab Innenminister Jesse Robredo am Mittwoch bekannt.

Robredo identifizierte die Polizeioffiziere als Senior Superindentend Joselito Esquivel Jr., Superintendent Lito Andaya, and Superintendent Godofredo Tul-o.

Bestätigte Beschwerden von verschiedenen Gruppen in der Provinz zeigen, dass Esquivel scheiterte um eine Unterlassungsanordnung des Department of Environment and Natural Resources (DENR = Umweltschutzbehörde) gegen illegalen Bergbau durchzusetzen und dass weiterhin Genehmigungen für den kleinen Bergbau gegen die Anweisung der DENR ausgegeben wurden.

Andaya wird beschuldigt ein Kartell zum Verkauf von verbotenen Sprengstoffen für den kleinen Bergbau betrieben zu haben.

Ein kleine Gruppe von Bergbauarbeitern protestierte am frühen Mittwoch gegen die Entlassung von Esquivel und der Innenminister fand das “ironisch”.


Tierbedarf für Katze und Hund

Wetter – Tropensturm Dindo (Doksuri) beeinflusst Nordluzon

NORDLUZON / PHILIPPINEN — Sturmsignal Nummer 2 ist in Nordluzon über weitere zwei Provinzen verhängt worden, wegen dem sich nähernden Tropensturm Dindo (intern. Name: Doksuri) der Nordluzon beeinflusst.

Tropensturm Dindo hält seine Stärke und Geschwindigkeit bei. Für die Provinzen Isabela, Apayao, Kalinga, Mountain Proince, Cagayan inklusiv der Calayan und Babuyan Inselgruppen, der Batanes Inselgruppe wurde Sturmsignal Nummer 2 erlassen. Hier muss mit Windstärken von 60-100 km/h gerechnet werden.

Das niedrigere Sturmsignal Nummer 1, mit zu erwartenden Windgeschwindigkeiten von 45-60 km/h würde für die Provinzen Ilocos Norte, Ilocus Sur, Abra, Aurora, Ifugao, Nueva Vizcaya, Qurino und Benguet erlassen.

Der Tropensturm Dindo befindet sich 430 Kilometer Ostsüdost von Casiguran, Aurora und zieht mit 19 km/h in westnordwestliche Richtung. Seine Windgeschwindigkeiten liegen bei 75 km/h in der Nähe des Sturmzentrums und erreichen 90 km/h in Böen.

Dindo wird am Donnerstagnachmittag etwa 190 Kilometer ostnordöstlich von Tuguegarao, Cagayan erwartet. Am Freitagnachmittag soll der Tropensturm Dindo 210 Kilometer westsüdwestlich von Basco, Batanes erreichen.

Die zu erwartenden Regenmengen erhöhen sich auf 15 – 25 mm per Stunde und werden als schwer bis intensiv bezeichnet, innerhalb eines 400 Kilometer Radius.

Das staatliche Wetteramt PAGASA warnt das gesamte Land vor Erdrutschen und Sturzbächen durch starke Regenfälle.

Fischerbooten und der Seeschiffahrt wird gleicherweise geraten nicht auszulaufen im östlichen Küstengebiet wegen der Möglichkeit von grossen Wellen und rauer See.

Der nationale Katastrophendienst befindet sich seit Dienstagnachmittag in erhöhter Alarmstufe rot.



möbel outlet - günstige-möbel-neue-möbel-moderne möbel-design-möbel-online-kaufen

Hongkong Frachter als Verursacher von Schiffszusammenstoss ermittelt

MANILA / PHILIPPINEN — Die philippinische Küstenwache berichtete am Montag, dass der in Hongkong registrierte Massenfrachter M/V Peach Mountain in das philippinische Fischerboot in der West Philippine Sea gefahren sei.

die M/V Peach Mountain ist in besagter Zeit, am 20. Juni, an der Küste von Bolinao in Pangasinan vorbeigefahren und hat unglücklicherweise das philippinische Fischerboot gerammt.

Der Unfall führte zum Tode eines der Fischer und vier weitere werden seit dem Unfall vermisst.



Insula Sana - die Profis für Schlaf- & Sitzkomfort





xxx